Vortrag über das Übersetzen von Manga und Anime

Vor zwei Jahren wurde ich das erste Mal von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Bielefeld eingeladen, einen Vortrag zu halten, damals noch über ein Edo-zeitliches Thema, die kibyōshi. Dieses Mal wurde ich gebeten, über die Besonderheiten der Übersetzung von Manga und Anime zu sprechen – seit dem großen Erfolg von „Your Name.“ vor einem Monat war das die erste von bisher drei Anfragen dazu; es scheint fast, als stehe mir eine Art Vortrags-Tour bevor.

Ich freue mich, wieder in der freundlichen und offenen Atmosphäre der Veranstaltungen der DJG Bielefeld sprechen zu können – vielen Dank besonders an die Präsidentin Gesa Neuert. Die Veranstaltung ist für alle zugänglich.

Datum: 19. April 2018
Zeit: 19:00 – 21:30
Veranstalter: Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V.
Ort: Volkshochschule Bielefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.