Oikawa-sensei in Heidelberg

Der für mein Sprachlernen prägendste Lehrer, Herr Oikawa Kôji, kommt zum ersten Mal im Zuge einer großen Vortragskreise nach Heidelberg. Ich möchte auf diesem Wege auf einen hörenswerten Vortrag hinweisen:

In der nächsten Woche spricht Oikawa Kôji, Sprachdozent der Qinhua-Universität, in den Räumen unserer Japanologie über Lernstrategien (am 27.) bzw. Lehrmethoden (am 28.). Der erste Vortrag wird gedolmetscht, der zweite wendet sich an Japanisch-DozentInnen und -LehrerInnen.

Es geht in dem Vortrag allem um lernwissenschaftlich erprobte Techniken des Vokabellernens und darum, wie man eine authentische Aussprache üben kann. Ich kann jedem, der die Gelegenheit dazu hat, empfehlen, die Veranstaltung zu besuchen. Herr Oikawa ist in China mittlerweile zu einer Art Lehrer-Star geworden, da die Absolventen seiner Kurse so erfolgreich sind.

::

OIKAWA Kōji
„Der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer Japanischkenntnisse“
(Vortrag in japanischer Sprache mit deutscher Übersetzung)

Datum: 27. 10. 2015 (Dienstag)
Zeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Japanologie der Universität Heidelberg, Akademiestraße 4-8, Zimmer 136

::

OIKAWA Kōji
„Wie man Studierenden bei ihrer Entfaltung helfen kann“

Datum: 28. 10. 2015 (Mittwoch)
Zeit: 14:00 – 15:30 Uhr
Ort: Japanologie der Universität Heidelberg, Akademiestraße 4-8, Zimmer 109

germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.